Re: (OT) Mailclients und Efail…

Stefan Baur schrieb am 24. Mai um 22:13 Uhr:

> Eve fängt diese Nachricht ab, baut ihren bösen HTML-Code drumherum, der
> einen unter Ihrer Kontrolle stehenden Webserver aufruft, an den dann die
> entschlüsselte Nachricht übertragen wird.

Welcher eMail-Client führt denn *bösen* HTML-Code aus? Welche Befehle sind
das, welche HTML-Version? Das Nachladen sollte doch ausgeschaltet sein. Sind
da Scripte im HTML eingebettet?

Ich habe mich allerdings mit der e-fail Geschichte noch nicht so
beschäftigt, weil ich eMail ohnehin nicht für besonders sicher halte.  Auch
nicht mit Verschlüsselung, die Primzahlen hinter den PGP-Schlüsseln sind
heutzutage leichter berechnenbar als früher. Think Bitcoin.

Gruß
Christian

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***