Re: Altes System auf neue Platte

> Hat jemand einen ähnlichen Umzug ohne Neuinstallation schon mal
> durchgeführt und kann dazu Tips geben.

Wie wäre es mit GParted?
Für Platten ohne Verschlüsselung ist es meine erste Wahl. Gebootet von einem
Rettungssystem (z.B. http://www.system-rescue-cd.org/) und die Daten dann über
USB auf die extern angeschlossene Platte schreiben lassen.
GParted kann wohl auch eingeschränkt mit LUKS umgehen [0]
Zu dem Thema GParted + LUKS lassen sich einige Artikel finden.

[0] https://gparted.org/features.php

ym2c

--

       Sven

Beim Versand dieser Nachricht wurden ausschließlich wiederverwertete
Elektronen benutzt!