Re: Altes System auf neue Platte

* Mechtilde [20-05-2018 22:32]:

> Hallo zusammen,
>
> meine SSD Festplatte mit 256 GB ist mir zu klein geworden. Nun soll eine
> SSD Platte mit 500 GB her, selbstverständlich mit LUKS verschlüsselt.
>
> auf der Platte ist ein Debian Testing 64 bit. Ein weiterer 64 bit
> Rechner steht zur Verfügung, um die neue Platte zu installieren.
>
> Hat jemand einen ähnlichen Umzug ohne Neuinstallation schon mal
> durchgeführt und kann dazu Tips geben.

Hallo Mechtilde,

Neuinstallation wäre in dem Fall meine erste Wahl. Gerade LUKS
ist dabei sehr einfach, schnell und problemlos einzurichten.
Das händische Gefrickel würde ich mir ersparen. Deine Daten
kannst du aus deinem aktuellen Backup wiederherstellen.
Sieh es als willkommene Ernstfallübung. :-)

Gruß Uwe