Re: EIZO-Monitor bekommt keinen ausreichenden Impuls - Modesetting Treiber

On Wed, 16 May 2018 06:02:42 +0200
Manfred Rebentisch <debianlist@comparat.de>
wrote:

> Ich habe ein Problem mit modernen Monitoren
> am Debian Rechner. Sie > bleiben beim Start
> des Debian-Rechners schwary (kein Signal).

Schwarz != kein Signal. Kein Signal wird
üblicherweise auf dem Monitor angezeigt, und
das würde darauf hinweisen, daß ein Modus oder
eine PCI Adresse (Grafikarte) nicht
übereinstimmen. Ansonsten:

Meine Eizos sind zwar keine 4k haben aber die
30-Bit Farben. Und da gibt es sehr viel
Software (z.B. Gimp) die nicht damit zurecht
kommt. X11 tut das, aber, wenn der Windowmanager
nicht mitspielt, dann hilfts nicht viel. Man
könnte es ja mit einem anderen WM versuchen.
Ich verwende Mate und da geht es leidlich. Oder
vielleicht nur mit startx auf der Konsole.