Re: Software gesucht: schwarzes Brett

Hallo Andre!

Andre Tann <atann@alphasrv.net> schrieb:
> Hat da wer ne Idee dazu?

Ich weiß nicht ob alle von dir gewünschten Features in diesen
Lösungen enthalten sind (bzw. ob das überhaupt irgendwas ist, was du
brauchbar findest), aber mir sind zwei Sachen spontan
eingefallen:

LiquidFeedback, eine Software die beispielsweise von der
Piratenpartei zur Diskussion einsetzt wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/LiquidFeedback

Retroshare, für etwas dezentere Kommunikation (»dezentrale Chats,
Newsgroups, E-Mail, Foren, IP-Telefonie, Videokonferenz und
Datenübertragung ohne Benutzung eines Servers«):
https://de.wikipedia.org/wiki/RetroShare

Leider: Nichts davon ist in den Debian-Repositories vorhanden…

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de