Re: Serielle Konsole wie ?

Dirk Paul Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> wrote:

> habe, ist mir eigentlich peinlich, das Problem eine Installation
> mittels Serieller Konsole von einen anderen PC aus machen zu müssen.

> Für die Verbindung muss ein USB zu Seriell Adapter mit Nullmodem Kabel
> benutzt werden.

Hast du dies denn? Wenn ja: Einstecken. Log beobachten, in der Regel
wird das Device /dev/ttyUSB0 erzeugt.

Dein User sollte sich in der Gruppe "dialout" befinden, um sich
verbinden zu können.

> Ich weiß nicht wie ich die Verbindung zu einer Seriellen Konsole auf den
> PC einrichten kann über den ich die Installation ausführen muss.

screen /dev/ttyUSB0 115200

Device und Bitrate natürlich passend setzen.

Wenn es graphisch sein soll, gibt es natürlich z.B. gtkterm

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.