Serielle Konsole wie ?

Hallo,

habe, ist mir eigentlich peinlich, das Problem eine Installation mittels Serieller Konsole von einen anderen PC aus machen zu müssen.

Für die Verbindung muss ein USB zu Seriell Adapter mit Nullmodem Kabel benutzt werden.

Ich weiß nicht wie ich die Verbindung zu einer Seriellen Konsole auf den PC einrichten kann über den ich die Installation ausführen muss.

Googlen brachte mich bisher nicht so wirklich weiter.

Tips & helfende Links sind Herzlich willkommen.

Gruß

Finkeldey Dirk