Re: Software gesucht: schwarzes Brett

Hi Frank,

Am 15.05.2018 um 15:12 schrieb Frank Mainz:

> Mit Webinterface oder eine Serversoftware zur Verwaltung und passende
> Clients dazu?

Tja, also passende Clients fänd ich schon nicht schlecht. Weil in einem
Forum kann man vllt über nen PC leicht arbeiten. Aber auf dem
Handy-Browser wird das recht fummelig. Ich stell mir aber eher so ein
Feeling wie einen Whatsapp-Chat vor, ohne langes einloggen, vernünftige
Schriftgröße usw.

Am besten wär vllt ein Forum, wo es auch ne Frontend-App dafür gibt.

> Wie wäre es mit einer Forums-Software? Sowas wie phpbb.com würde mir
> dabei einfallen.

phpbb... ja, hab mir das angeguckt. Ist ja für Mobiles auch optimiert.
Aber bißl fummelig finde ich es einfach trotzdem.

Wüßtest Du denn eine Kombi Server <=> passende Clients?

--
Andre Tann