Re: freecad 0.17 ...

Hi,

> hallo,
>
> hab grad festgestellt, daß die statisch gelinkte Version, die man für
> alle Linuxvarianten runterladen kann, funktioniert.
> Da kann man sich zumindest mal die Neuerungen alle anschauen und
> durcharbeiten.
>
> Dann hoffen wir halt mal, daß die normal installierbare Version
> irgendwann mal zur Verfügung stehen wird.

hoffen bringt nur bedingt etwas, für Wünsche und Probleme gibt es den
Bugtracker. Aber da hat schon jemand "Wünsche" angemeldet, und das schon
im Januar.

Es steht natürlich jedem frei in solchen Bugreports freundlich
nachzufragen (und wenn möglich Hilfe anzubieten).

> Auf (X)Ubuntu 18 läuft die statisch gelinkte Version auch nicht, auf
> der 16-er läuft alles wie gewohnt. Ist möglicherweise ein Library-
> Problem ?

Da dies hier eine Debian spezifische Liste ist vermute ich, dass die
wenigsten hier eine Antwort zu haben. :)

> Bleib da auf jeden Fall mal bei Debian Strech.

Für Stretch müsste es zuerst eine Version in Testing geben, dann kann
man drüber nachdenken ob man diese Version auch nach Backports laden soll.

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert