Re: stretch: postfix kennt sein eigenes pcre nicht

Am Samstag, 12. Mai 2018, 15:35:54 CEST schrieb Hilmar Preuße:
> On 12.05.2018 14:39, Dr. Harry Knitter wrote:
>
> Moin,

> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=845750
>
> ff. ?

Danke für die schnelle Antwort. Leider hat's mich nicht weiter gebracht. Der
Bug dort scheint milter_header_checks zu betreffen, bei mir aber
header_checks, was dort nicht betroffen zu sein scheint.

Meine obige Fehlermeldung stammt aus mail.err. in der mail.log hab ich noch
gefunden, dass eine Datei (link) nicht gefunden wird:
warning: unsupported dictionary type: pcre (/usr/lib/postfix/dict_pcre.so: No
such file or directory)
Ich hab den link dann manuell erzeugt:
dict_pcre.so -> /usr/lib/postfix/postfix-pcre.so

Das hat aber auch nicht geholfen, bis auf dass die Fehlermeldung der nicht
gefundenen Datei nicht mehr erscheint.
Der Rest ist wie vorher :-(

Harry