Emails in kmail unlesbar

Moin,

Seit heute morgen sind fast alle meine Emails in kmail leer. Objet, Datum und
Adressaten werden angezeigt, sonst ist alles leer. Nur die allerletzten Mails
von heute morgen sind lesbar. Soweit unter unstable.

Ich habe es auch mit stable versucht, das sich /home mit unstable teilt. Dort
wird nur angezeigt "Datum unbekannt", sonst nichts.

Die Emails sind also da, aber unlesbar. Ich habe ein backup der kompletten
/home-Partition inklusive versteckter Dateien, aber damit ist das Problem wohl
nicht zu lösen, da die Emails ja nicht verschwunden sind.

Was kann ich da machen?

Gruss

Klaus