Re: LVM

Moin,

Am 11.05.2018 um 09:33 schrieb Klaus Becker:
> [...]

interessant, das wusste ich bisher nicht.

> Aber gpt braucht eine separate /boot-Partition.

Wozu eigentlich? Der Wikipedia-Artikel gibt das nicht her. Bitte
begründe Deine Annahme, das interessiert mich, denn bisher hatte ich
keine so großen Festplatten, als das GPT notwendig wäre.

> Windows habe ich aufgegeben, scheint mit gpt auf einem ca 10 Jahre alten
> rechner ohne UEFI nicht möglich. Eine extra FP will ich dafür nicht opfern.
>
> Klaus

Geht Windows 10 überhaupt noch ohne UEFI? Das ist nur eine
philosophische Frage, ich fasse es mit spitzen Fingern nicht an ;-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler