Re: Postfix Problem

Siam Modi:
> Ok, ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
>
> Der Server um den es geht ist ein Ubuntu Server mit Plesk Onyx.

Zusammengefasst hast Du grundlegende Verständnisprobleme in Bezug auf
Postfix (und womöglich andere Komponenten Deines Mailsetups) auf einem
Ubuntu, das Du per Plesk administrierst. Ubuntu und Pleask sind hier
nicht wirklich Thema und ich glaube auch nicht, dass Du hier viele Leute
finden wirst, die sich damit auskennen (kann mich täuschen).

> Bei Plesk sind jeweils 2 emailadressen hinterlegt, die aufeinander verweisen.
> Sobald ich eine email an eine adresse schicke, erhält der andere ebenfalls eine kopie davon.
> Da aber die plesk eigene weiterleitung einen Loop erzeugt, ist das nicht gewünscht, da eine Fehlermeldung mit dem Verweis auf die mailing loop zurückkommt.
> Ich habe mir das mit den aliasen angeguckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber doch nur eine Weiterleitung.
> Bedeutet das, sobald ich eine email an a schicke, die an b weitergeleitet wird, aber a dann ein leeres Postfach hat ?

Nein. Ich habe Null Ahnung, was Plesk tut, aber ein Alias ist einfach
ein Alias. Keine Weiterleitung. Es ist egal, ob du an a@example.com oder
b@example.com schickst, wenn b ein Alias für a ist, landet die Mailbox
im Postfach von a@example.com.

J.