Re: Postfix Problem

Ok, ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Der Server um den es geht ist ein Ubuntu Server mit Plesk Onyx. Bei Plesk sind jeweils 2 emailadressen hinterlegt, die aufeinander verweisen.

Sobald ich eine email an eine adresse schicke, erhält der andere ebenfalls eine kopie davon.

Da aber die plesk eigene weiterleitung einen Loop erzeugt, ist das nicht gewünscht, da eine Fehlermeldung mit dem Verweis auf die mailing loop zurückkommt.

Ich habe mir das mit den aliasen angeguckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber doch nur eine Weiterleitung.

Bedeutet das, sobald ich eine email an a schicke, die an b weitergeleitet wird, aber a dann ein leeres Postfach hat ?

Oder stehe ich gerade auf dem schlauch ?

Liebe Grüße