USB-Stick in Thunar nicht mehr sichtbar

Hallo,

ich wollte alte Daten auf einem USB-Stick (2 GB) sicher löschen, in dem ich diesen komplett überschreibe und gab dazu im Terminal Folgendes ein:

lsblk

Der USB-Stick wurde als "sdb"  mit 1,9 GB angezeigt.

sudo shred -fuzv /dev/sdb

Am Ende der Fortschrittsanzeige wurde geschrieben: "sdb wird gelöscht" (oder ähnlich).

Der Stick wird mit lsblk immer noch wie zuvor angezeigt. Allerdings nicht mehr im Dateimanager "Thunar" unter Geräte oben, links. Ein Neustart des Rechners oder Abziehen und wieder einstecken des Sticks hat nicht geholfen.

Auch /media/user ist leer.

Wie bekomme ich den USB-Stick wieder in "Thunar" angezeigt? Und welchen Fehler habe ich gemacht? (Damit ich daraus lerne!)

Mit freundlichen Grüßen

Andre Miller

Debian GNU/LInux 9.x (Stretch), stable
Desktop: Xfce
Dateisystem: ext4
Linux-Benutzer seit 01.01.2018 (Anfänger)