Dell XPS 13 mit Stretch kommt nicht mehr aus Suspend zurück

Hallo,

seit dem Stretch Release habe ich einen Dell XPS 13 klaglos laufen.  Die
Desktop-Oberfläche ist Xfce.  Er ging immer beim Deckel Zuklappen in den
Suspend-Modus (Voreinstellung, ich habe nichts geändert) und wachte
normal wieder auf.  Das hat sich seit kurzem geändert:  Wohl leuchtet beim
Aufklappen noch die LED im Power-Button - aber er bootet neu als sei er
frisch eingeschaltet worden.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum er das tut noch wo ich
nachschauen muß, um das zu beheben.  Welche Angaben werde noch benötigt,
um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Viele Grüße

        Andreas.

--