Re: Binärpakete mit anderer Version

On 03.05.2018 11:42, Alexander Reichle-Schmehl wrote:
> Am 2018-05-02 23:24, schrieb Hilmar Preuße:

Moin,

> [ binary paket version und source version unterscheiden sich ]
>
> Ja, nein, vielleicht ;-)
>
> Grundsätzlich kennt apt die Version des Source Pakets erst einmal
> nicht. Es kommt daher also darauf an, ob du auch die Version des
> Binary Pakets aktualisiert hast. Wenn du sie beispielsweise
> hardkodiert auf 1.2.3-4 lässt, weil wir die Zahl so gefällt, dann
> wird dieses Paket durch apt nie aktualisiert werden.

Nun, wenn ich an dem Sub-Paket nichts ändere sehe ich auch keine echte
Notwendigkeit eine Paketaktualisierung zu erzwingen. Es sein denn
irgendein ABI-Change zwingt mich dies zu tun.

> (Aber dein Repository durcheinander bringen.)

Verstehe ich nicht. Ich pflege doch nur das Source-Paket. Ich muß
lediglich daran denken die Version des Sub-Pakets zu ändern, wenn es
doch Änderungen gab. Andererseits bräuchte ich dann ein eigenes
Changelog etc.

> Ich meine mich vaage daran zu erinnern, dass es dazu - handover eines
> binary Pakets in ein anders Source Paket - in einem der Debian Dokumente
> eine Empfehlung gab. Weiss aber leider nicht mehr in welchem :(

Eventuell ist es einfacher das alte Paket komplett zu entfernen und das
"neue" Paket durch die NEW-Queue zu schicken.

H.
--
#206401 http://counter.li.org