Re: anacron verweigert die Arbeit

Michael Lange <klappnase@freenet.de> wrote:

> Was selbst mir als Laien auffällt sind Zeilen wie

> access("/etc/ld.so.preload", R_OK)      = -1 ENOENT (No such file or directory)

> Kann es sein, dass hier irgendwas mit Umgebungsvariable nicht stimmt,
> und deshalb die Libraries im falschen Verzeichnis gesucht wird?

Nein, das ist normal, dass diese Dateien nicht gefunden werden. Was der
dynische Linker hier sucht, sind bestimmte Konfigurationen, z.B. für
Bibliotheken, die der Administrator immer (vor)geladen haben will.

In 99,999% der Fälle sind diese Datein nicht existent.

Daran liegt es nicht, dass anacron bei dir nichts macht.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.