Re: WLAN verbindet sich, bleibt verbunden, aber nach einiger Zeit keine Daten mehr

Moin,
für die Akten: das Problem ist mittlerweile gelöst.
Ich habe an den Powersave-Einstellungen für das WLAN-Modul etwas
geändert, indem ich in
/etc/modprobe.d eine Datei mit folgendem Inhalt angelegt habe:
"options rtl8192ce ips=0 swlps=0 fwlps=0"

So werden diese Einstellungen dauerhaft gesetzt, indem sie beim Booten
gesetzt werden. Zuvor habe ich mit den Befehlen "rmmod rtl8192ce" und
"modprobe rtl8192ce ips=0 fwlps=0 swlps=0" diese Einstellungen
einmalig gesetzt. Wenn ihr ein ähnliches Problem haben solltet, könnt
ihr mit "modinfo <Name des WLAN-Moduls>" rausfinden, wie für euer
WLAN-Modul die entsprechenden Modulparameter lauten.
Wie ich drauf gekommen bin? Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ich
glaube einfach ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ausprobiert,
ob ne Änderung an den Parametern was hilft.

Viele Grüße,
Kai