Re: Firewall, die genau eine Webseite ermöglicht

> Am 14.04.2018 um 11:38 schrieb Hartmut Niemann <Hartmut.Niemann@gmx.de>:
>
> Hallo!
>
> Ich möchte für meinen Sohn einen Account einrichten, von dem er per Whitelist
> genau eine Webseite (phase-6.de, ein Vokabelprogramm) aufrufen kann,
> und ansonsten möglichst gar nichts.
>
> Andere Accounts auf dem Rechner brauchen vollen Netzzugang.
>
> Ich habe mit iptables eine Chain PHASE6 eingerichtet für alle Pakete, die outging sind und dem Benutzer phase6 gehören.

Hallo,
schau dir mal von Sophos die UTM an. Kannst du privat kostenfrei nutzen. Damit bekommst du eine komplette Firewall und noch viel mehr.
Ich habe die hier genutzt um illegale Inhalte wie Filme und Pornos zu filtern. Ausserdem hat das Teil ein komplettes Vouchersystem für Wlan wenn einen Accesspoint von Sophos nutzt. Die gibt es teilweise unter dem alten Namen Astaro sehr günstig.
Jetzt nutze ich das Teil noch um Schadsoftware aus meinem Hausnetz raus zu halten.
Die Blagen sind gross und können selber entscheiden was sie im Netz machen oder nicht.

Gruss