Re: Firewall, die genau eine Webseite ermöglicht

Hallo Hartmut,

Hartmut schriebst am 14. Apr um 11:38 Uhr:

> Der Benutzer phase6 kann diese Webseite benutzen, so weit ist alles OK.
>
> Aber warum ermöglicht diese Einstellung ihm einen Zugriff auf
> https://www.youtube.com?  Dass das nicht geht, ist ja gerade der Sinn des
> Spiels.

Keine Ahnung, ob das so gut funktioniert oder ob es mit Squid besser geht.

Nur mal der Hinweis, wenn du das uMatrix Plugin für den Firefox-Browser
installierst, kannst du sehen, auf welche anderen Sites noch zugegriffen
wird, und du kannst auch experimentieren und testen, ob es notwendig ist.

HTTPS ist ein anderer Port, das weisst du sicher.

> Gibt es einen eleganteren Weg, mein Problem zu lösen?

Da du fragst - es ist wohl nicht unbedingt dafür gedacht - aber mit dem
uBlock Origin Plugin geht es vermutlich recht einfach.  Danach
uBlock0@raymondhill.net/storage.js schreibschützen ;-)

> Vielen Dank für Hinweise und Überlegungen!
> Hartmut

Gruß
Christian

--