Re: povray GUI

     Hallo Helge, hallo zusammen!

Am Fri, 13 Apr 2018 15:13:40 +0200
schrieb Helge Reimer <hrnews@onlinehome.de>:
> diese Seite hast du schon gefunden?
> http://www.povray.org/resources/links/3D_Programs/POV-Ray_Unofficial_Patches_and_Front_End_Programs/POV-Ray_Front_End_Programs/
>
> Da ist ganz oben z.B. 'Pyvon' mit dabei.

Nein, die Seite war mir durchgerutscht. Pyvon tut nicht out of the box.
Es gibt da aber noch drei Programme, die ich probieren kann und den
Modus für Emacs.
  Was auf jeden Fall geht, ist z. B. *.pov Dateien in SciTE Edieren und
in SciTE (!) compile anwählen. Man muß so oder so Quelltexte (*.pov)
bearbeiten und povray zum Rendern aufrufen. Wenn man die
Programmiersprache einigermaßen beherrscht, bieten GUIs nicht mehr so
viel bzw. unverzichtbaren Komfort.

     Grüße, Gerhard