Re: OpenVPN Server/Client testen

Hallo,

ich vermutete der Router "frisst" bei dem port forwarding die Pakete. Es
kommen überhaupt keine auf dem VPN-Server an.

Stellt man den VPN-Client auf Ziel TCP 80 oder 22 gibt es Meldungen das die
Verbindung erwartungsgemäß nicht klappt.

bei UDP 1194 eben nur
Wed Apr 11 20:25:52 2018 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within
60 seconds (check your network connectivity)
https://openvpn.net/index.php/open-source/faq/79-client/253-tls-error-tls-key-negotiation-failed-to-occur-within-60-seconds-check-your-network-connectivity.html

Warum verstehe wer will, ich werde das noch ein wenig testen(rumprobieren).

Vielleicht gehen forwards nur bei "kleinen" port Nummer?

Aber es zeigt sich mal wieder Modem und eigenen Libux-Router dahinten.

Gruss