Re: OT: VPN-Router bauen

Klaus schrieb am 07. Apr um 13:14 Uhr:

> die AR/MT 150/300 serie von https://www.gl-inet.com/ sollte auch
> ausreichend sein.

wie wäre es denn mit

http://www.compulab.com/products/iot-gateways/iot-gate-imx7-nxp-i-mx-7-internet-of-things-gateway/

scheint mir wesentlich professioneller und Debian läuft auch darauf.

Oder irgendein anderer ARM SBC mit geeigneten devices

den könnte man auch mit einer Powerbank verbandeln und den Tag über im
Rucksack betreiben :-)

> eigenes RFC1918 netz am mini-router (zb 10.47.11.0/24, mit DHCP und
> allem pipapo), ein VPN subnet für OpenVPN brauchst sowieso.

Nach meinem Wissen wäre ein IPsec VPN wesentlich besser gegen MITM
Angriffe geschützt.

Gruß
Christian

--