Re: OT: VPN-Router bauen

Am 05.04.2018 um 16:43 schrieb Boris:
> Moin Meinhard,

> Proxies lassen typischerweise nur http-, https-, und ftp-Verbindungen raus.

Sorry, ich habe eben nochmal nachgelesen: Offensichtlich habe ich den
Begriff _transparenter_ Proxy missinterpretiert. Ich kenne auch kein
Unternehmen, das auf diese Weise seinen Netzverkehr auf diese Weise regelt.
Ist das eine Idee aus der Vergangenheit? Es schafft wohl kaum Sicherheit
und bringt eigentlich nur ein bisschen Kontrollmöglichkeit und
vielleicht ein bisschen Performance durch Caching. Übersehe ich da was?