Re: Probleme bei der Aktualisierumg von Debian

Le samedi 31 mars 2018, 20:58:53 CEST Wolfgang Schindler a écrit :
> Hallo Liste,
>
> ich habe Aktualisierungen, die  mir angezeigt werden.
> Wenn ich die Aktualisierungen in Auftrag gebe und mein Kennwort eingebe,
> dann passiert im System nichts.
> WLAN ist aber aktiviert.
>
> Wer kann mir hier einen Rat geben.
>
> Danke
> Wolfgang

N'Abend,

Das musst du schon ein bisschen genauer beschreiben: was wurde angezeigt und
was hast du gemacht?

Welche Debian Version?

Hast du's mal in einer Shell mit Kommandozeile versucht?

Als root: ("su" - Passwort root; oder sudo - Passwort Benutzer, je nachdem wie
dein System konfiguriert ist)

# apt update => Informationen aktualisieren
# apt upgrade => System aktualisieren, nichts wird desinstalliert
# apt dist-upgrade => System aktualisieren, Pakte werden desinstalliert wenn
nötig

Gruss

Klaus