debian per PXE funktioniert nicht mehr (no package matching running kernel)

Hallo,

seit ungefähr 3 Wochen laufen bei meinen Installationen per PXE auf folgenden Fehler

no package matching running kernel 4.9.0-4-amd64 pxe
Die Meldung sehe ich auf der Konsole wenn der Installer bei der Erkennung der Module stehen bleibt.
Anfang März habe ich ncoh 20 VMs mit debian 9 ohne Probleme installiert.
Meine PXE Installation zieht sich alle notwendigen Dateien aus einem lokalen Debian-Mirror der tagesaktuell ist.
Das hat lange ohne Probleme funktionert.

Hat jemand einen Tip wie ich das lösen kann?

Gruss und Dank

Ralf