Re: Extensions für aktuellen Firefox (adblocker, noscript)

Christoph Schmees - 27.03.18, 10:33:

> Dann verwendest du wohl auch PassSec+
> <https://www.secuso.informatik.tu-darmstadt.de/en/secuso> nicht.
>
> Privacy badger stammt von der EFF! Wie soll den ein spionierender
> Werbe-Netzwerk-Betreiber an dessen Daten kommen? Außerdem ist er
> GPLv3 <https://www.eff.org/de/privacybadger>.

Werbe-Netzwerk-Betreiber können testen, was Privacy Badger blockt. Und das ist
für jeden Benutzer individuell, da Privacy Badger lernt und jeder Benutzer
unterschiedliche Seiten besucht¹. Und wenn Werbe-Netzwerk-Betreiber
irgendetwas tun können, um Benutzer eindeutig zu identifizieren, und das nicht
gar zu aufwendig ist, dann halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass
zumindest einige das auch tun.

[1] https://www.kuketz-blog.de/privacy-badger-ein-individueller-fingerprint/

> Willmasosagn: Ich bin selber reichlich paranoid, aber da hört es
> wirklich auf. Wenn du sogar der EFF und GPLv3 nicht vertraust, ist
> wohl einmauern die einzige Hilfe. ;-)

Es geht hier weder um die EFF noch die GPLv3.

Ciao,
--
Martin