Re: Extensions für aktuellen Firefox (adblocker, noscript)

Am 24.03.2018 um 07:21 schrieb Andreas Tille:

> seit bei firefox die Architectur für die Extensions geändert wurde
> werden Adblock Plus, NoScript, uBlock (aber auch Debian Buttons und
> Zotero, die ich installiert hatte aber selten nutze) als Legacy gelisted
> und Disabled.
>
> Wie bekomme ich einen vernünftigen AdBlocker für Firefox (derzeit
> 59.0.1 von unstable) zu laufen und auch auf NoScript möchte ich nicht
> verzichten.

ABP, uBlock (warum braucht man zwei Ad-Blocker gleichzeitig?) und
NoScript gibt es alle in FF-Quantum-fähigen Versionen. Man muss die
AddOns nur direkt von https://addons.mozilla.org/de/firefox/ installieren.
Die anderen beiden AddOns kenne ich nicht.

HTH,

Sebastian