Re: Extensions für aktuellen Firefox (adblocker, noscript)

Guten Morgen Andreas,

Am 2018-03-24 hackte Andreas Tille in die Tasten:
> seit bei firefox die Architectur für die Extensions geändert wurde
> werden Adblock Plus, NoScript, uBlock (aber auch Debian Buttons und
> Zotero, die ich installiert hatte aber selten nutze) als Legacy
> gelisted
> und Disabled.

Welcome to Firehell!

> Wie bekomme ich einen vernünftigen AdBlocker für Firefox (derzeit
> 59.0.1 von unstable) zu laufen und auch auf NoScript möchte ich nicht
> verzichten.

Ich habe das gleiche Problem hier.
Die Suche auf der AddOns Seite ist einfach horrormäßig.

Habe mir ein extras FF Profil angelegt um the AddOns auszuprobieren,
bevor ich sie in meine regulären Profile integriere.  Das Problem ist
nämlich, das mehr und mehr AddOns irgendwelche Tabs mit ungewollter
Werbung öffnen.  Sowas will ich definitiv nicht.

Habe mittlerweile gut 400 AddOns ausprobiert setdem ich FF 58
installiert habe.  Und es ist ein Alptraum!

Für mich sind TabMix (speziell das öffnen neuer Tabs NEBEN dem
aktuellen, wenn man 20 und mehr Tabs offen hat) und Benutzer
definierte Titelleiste sowie ein AddBlocker (das neue uBlox ist
grauenhaft) wichtig.

Genauso wie mein eID AddOn was ich mir schon mal seber compilieren
mußte

YouTube downloader (mein derzeitiger ist ein kompromiss, aber Müll!)

Print Edit WE (hat sich erheblich in der Bedienung verschlechtert und
man sieht nicht mehr beim erzeigen der PDFs die Seite mit Zoomfaktor)

Password editor and Backuper (beide AddOns gibt es nicht mehr und
der Rest ist Müll),

Cookie Editor (habe noch keinen gefunden der benutzerfreundlich das
bietet, was mein alter Cookie Manager hatte und hebe derzeit mit gut
43.000 Cookies zu kämpfen, 95% sind cookies von irgendwelchen
Addvertisments providern).

Web Developer?  Die alte Toolbar (über show/hide Button) existiert
nicht mehr und hat sich somit verschlechtert.

Ich mache weiter mit der Suche, aber der neue FireHell macht keinen
Spaß mehr.  Unglücklicherweise kann ich andere Browser nicht verwenden,
weil diese nicht die von mir benötigten Funktionen haben.

> Viele Grüße
>
>        Andreas.

Schönes Wochenende

--