Strech und XEN wollen nicht richtig zusammen

Hallo Kiste,
wieder mal mein Thema ...

Ich habe einen Server upgegraded von Jessie nach Stretch und auf diesem
Server ist Xen installiert.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich kann die Kiste mit dem Standard-Kernel (4.9.0-6) und dem Hypervisor
(4.8.3) nicht starten.
Sie kommt bis "scrubbing RAM" und stürzt dann ab und bootet neu. D.h.
ich kann noch nicht mal irgend wo nachschauen was da passiert ist, weil
ja noch nicht mal etwas weggeschrieben wird (oder ich weiß nicht wo).

Nun habe ich mal probiert XEN mit dem alten Kernel (aus Jessie 3.16.0-5)
zu starten (ist ja noch vorhanden) und siehe da, dass geht ( ich habe
beide XEN Versionen getestet 4.4 und 4.8).

Jetzt habe ich keine Idee mehr wie ich weiter vorgehen kann.
Hat jemand von euch eine Idee?

Noch zur Info die Hardware ist eine Primergy rx300 S6.

--
Gruß,
Helmut Backhaus