Re: Auswahl Mailserver

boris@cation.de <boris@cation.de> (Do 22 Mär 2018 09:59:44 CET):
…
> Grundsätzlich wundere ich mich, dass Tools für Mailserveradministration so
> rar sind. Auch Modoboa sieht nach einem Projekt aus, das eher auf einem Mann
> beruht (Hut ab und Dank, Antoine!). Das war bei webcyradm auch schon so.
> Dabei müsste es doch abertausend Leute geben, die Mailserver
> administrieren.... ??

Soo viele werden es nicht sein. Es gibt ein paar große Hoster und dann
eine Reihe von tapferen kleinen Mail-Service-Providern. Beim Heimnutzer
würde ich mal nicht von „administrieren“ sprechen.

Und „administrieren“ ist m.E. auch nichts, was Du mal eben in einer
schicken GUI verpacken kannst, außer, Du beschreibst einen sehr engen
Pfad, für den die per GUI gemachte Anwendung nutzbar ist.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -