Re: Schlanke grafische Oberfläche für MediathekView gesucht

Am 19.03.2018 um 13:05 schrieb Joachim Hartmann:

> Standardtastatur (PS/2) / Deutsch (Deutschland) - Deutsch

Okay, dann gehen mir langsam die Ideen aus. Vielleicht so was wie
nodeadkeys als Tastaturvariante auf dem X2GoServer hinterlegt?

Wenn Du Dir den Aufwand geben magst, kannst Du ja mal frisch zwei
virtuelle Maschinen aufsetzen, eine als Server, eine als Client, an
denen Du keine Standardeinstellungen veränderst, und schauen, ob es
zwischen denen auch auftritt. Wenn nein, wäre das ein Indiz, dass Du Dir
irgendwo irgendwas verkonfiguriert hast, denn wie gesagt, bei mir trat
und tritt der Fehler nicht auf - ich kann wunderbar z.B. ein @ von einem
deutschen Windows-7-X2GoClient an einen ebenfalls deutsch eingestellten
Debian-X2GoServer schicken.

Ansonsten bleibt mir jetzt nur noch, Dich an die englischsprachigen
X2Go-Mailinglisten zu verweisen bzw. einen Bugreport einzukippen.

<https://wiki.x2go.org/doku.php/news:latest-list-postings>

x2go-user wäre ein erster Anlaufpunkt (bitte vorher auf der Liste
subscriben, sonst landet Deine Nachricht erst mal in der
Moderations-Warteschlange).

Wenn Du dagegen überzeugt bist, es ist ein Bug, dann bitte einen
Bugreport einkippen:

<https://wiki.x2go.org/doku.php/wiki:bugs#reporting_bugs>

Dann bitte statt auf x2go-user auf x2go-dev subscriben.

Die Logfiles, die ich Dich erstellen ließ, bitte an die Mail bzw. den
Bugreport anhängen, damit die anderen sie gleich sehen.

Gruß
Stefan