Ubiqiti Unifi Controller

Hallo NG!

Hat jemand hier schon 'mal die Controller-Software von/für Ubiqiti Unifi
unter Jessie zum Laufen bekommen? Ich habe mich an diese Anleitung hier
gehalten:

https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-Update-via-APT-on-Debian-or-Ubuntu

Dazu musste zwar vorher noch "ca-certificates-java" aus den
Jessie-Backports installieren, aber danach lief die Installation ohne
offensichtliche Auffälligkeiten durch. Laut "service unifi status" läuft
der Daemon auch. Wenn ich allerdings mit einem Browser
http://$SERVER:8443/ aufrufe, erhalte ich nur ein paar Sonderzeichen als
Antwort, keinerlei Anmeldeseite o.ä.
Was läuft da schief? Wie bekommt man den Unifi-Controller unter Jessie
zum Laufen?

TIA,

Sebastian