Re: Problem Reboot und Shutdown Verhinderung unter Stretch mit luks

On Sat, Mar 17, 2018 at 03:00:54PM +0100, Dirk Griesbach wrote:
> Nachdem die Skripte in /etc/init.d liegen, führst du jeweils update-rc.d
> aus. Weiter musst du nichts machen:
>
> update-rc.d fix-udev-cryptsetup defaults
> update-rc.d fix-udev-stop defaults

Vielen Dank für Deine Unterstützung, ich habe gerade erst die Zeit
gehabt, daß auszuprobieren und - es funktioniert!

Die Bildschirm-Ausgabe bekommt man übrigens, in dem man in der Datei
/lib/cryptsetupt/cryptdisks.functions die Zeile (541) mit dem Inhalt
cryptsetup luksClose "$dst"
sucht und dort hinter dem cryptsetup noch --debug einfügt.
Hier mal zwei Bildschirmfotos vom Erfolg. Auf dem zweiten sieht man,
daß irgendwas dennoch nicht so ganz 100%ig funktioniert, aber reboot
und shutdown funktionieren wieder:
http://members.ping.de/~dirk/foren/debian/umountfehler/geloest-screenshot-1.jpg
http://members.ping.de/~dirk/foren/debian/umountfehler/geloest-screenshot-2.jpg

ciao, Dirk