Re: needrestart-session hat immer was zu melden

Am Samstag, 17. März 2018, 16:59:09 CET schrieb Dirk Wernien:

Hallo Dirk,

Entschuldige die Privat eMail. Mein Fehler.

> Das hatte ich bei Siduction auch. Dort hat ein:
> # aptitude purge needrestart
> für Abhilfe gesorgt.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Löst das eigentliche Problem aber nicht.

> Warum willst Du es verwenden und wofür? Bin für jeden Input dankbar.

Gute Frage.
Unbedingt notwendig ist 'needrestart' bestimmt nicht. Ich finde aber
'needrestart-session' gerade bei Sid bei fast täglichen Upgrades oder Dist-
Upgrades ganz nützlich. Je nachdem kann man bestimmte Anwendungen mal eben
beenden und neu starten oder man entscheidet sich in bestimmten Fällen für ein
re-login.

--
Gruß
Helge