needrestart-session hat immer was zu melden

Moin Leute,

ich habe bei meinem Sid seit einiger Zeit das nervige Problem, dass
'needrestart' bzw. 'needrestart-session' mir andauernd veraltete Prozesse
anzeigt.

# needrestart
Nutzer-Sitzungen mit veralteten Prozessen:
helge @ session #3: akonadi_control[1622], korgac[1536], ksmserver[1462],
plasmashell[1485]

Die Meldung kommt automatisch nach jedem 'apt upgrade' oder 'apt  install' und
auch beim manuellen Aufruf von 'needrestart' direkt nach einem Neustart.

Im GUI sieht das noch etwas anders aus.
Da zeigt mit 'needrestart-session' immer folgenden Prozesse an, die ein re-
login erfordern.

akonadi_archive
akonadi_googlec
akonadi_imap_re
akonadi_mailfil
akonadi_newmail
akonadi_sendlat
chrome
kontact
korgac
kwin_x11
plasmashell

Direkt nach einem Neustart kann ein Prozess ja nicht veraltet sein , oder
veraltete libs verwenden.
Was ist hier los?

--
Gruß