Re: WLAN verbindet sich, bleibt verbunden, aber nach einiger Zeit keine Daten mehr

Am 16. März 2018 um 23:39 schrieb Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net>:
> Hallo,

> Kommen wirklich keine Daten mehr? Oder kommen nur keine neuen
> HTTP-Verbindungen mehr zustande?

Siehe unten, da ein ping nicht durchgeht, kommen wohl keine Daten.

> Das klingt für mich nach einem Problem mit der DNS Namensauflösung. Die
> bestehende Verbindung (Videostream) ist davon nicht betroffen, wohl aber
> alle neuen Verbindungen.
>
> Wenn das die Ursache ist, könnte es helfen, einen anderen als den vom
> Provider bereitgestellten DNS-Server zu verwenden.

Ich habe den public DNS von Google angepingt (IP 8.8.8.8), ist nicht
durchgegangen – "From 131.173.239.74 icmp_seq=54 Destination Host
Unreachable". Wohlgemerkt, nach einiger Zeit ist er wieder
durchgegangen! Dann wieder nicht.

Gruß,
Kai