Re: WLAN verbindet sich, bleibt verbunden, aber nach einiger Zeit keine Daten mehr

Am 16. März 2018 um 18:59 schrieb Dirk Paul Finkeldey
<dirk.finkeldey@ewetel.net>:
> Schau mal in den Einstellungen vom Netzwerk Manager nach ob der
> DHCP-Hostname vom Laptop übertragen wird, falls ja stell das mal ab und
> Teste erneut ;-)

Du meinst wahrscheinlich die Einstellung "Kennung des DHCP-Clients"?
Nein, da wird nichts übertragen. Also ich kann die Einstellung nicht
deaktivieren (also nicht NULL o. ä.), aber da steht nichts drin.

P.S.: sorry, doppelt gesendet, hatte zunächst vergessen, an die Gruppe
zu senden.

Gruß,
Kai