Linux-Container: Startzeiten der Prozesse bei ps

Hallo,

ich hatte seit längerer Zeit erfolgreich einen Linux-Container im User-Mode laufen, sowohl Host als auch Gast liefen unter Debian 8. Nun habe ich beide auf Debian 9 aktualisiert, jetzt folgt folgendes auf: ps aux zeigt für alle beim Booten des Gasts gestarteten Prozesse eine falsche Zeit an und zwar nicht nur eine kleine Differenz zur richtigen Zeit, sondern ein gerade gebooteter Container zeigt Startzeiten von übermorgen, oder von vor fast einem Jahr. Die Uhrzeit im Container ist aber korrekt.

Mit Debian 8 ist das Problem nicht aufgetreten. Ist da bei der Weiterentwicklung der Container was schiefgegangen, oder muss ich was an der Konfiguration ändern?

Viele Grüße
  Christoph