Re: OT: Eigene domain und webspace

Hallo Martin!

Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> schrieb:
> Um mal ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen: Für mich stellt es sich
> bis jetzt so dar, dass es für das, was ich brauche, eigentlich egal
> ist, zu wem ich gehe, das haben alle im Angebot. D.h. ich könnte
> meine Auswahl danach ausrichten, ob ich dieses von Dir genannte
> Genossenschaftsmodell will, oder den Ökostrom bei Manitu, oder die
> vielen Domains bei Strato, usw. Sehe ich das richtig?

Ja, ich denke schon…

Also bei Manitu finde ich das Nextcloud-Hosting-Angebot für 2.50
Euronen (50GB) sehr interessant. Ich habe selber einige Websites und
überlege damit dorthin zu ziehen. Erstens weil sie billiger sind als
die 3.99 die ich für eine ähnliche Funktionalität bei Hosteurope
hinlegen muss…

…und zweitens weil ich dafür zusätzlich auch noch eine Nextcloud
bekomme. Das ist so was wie Dropbox - damit kann ich meinen Freunden
und in Mailinglisten halt recht komfortabel Links zu Dateien anbieten
(und das möchtest du ja auch).

https://www.manitu.de/webhosting/nextcloud-hosting/

P.s. Reine Neugier! Weshalb möchtest du eigentlich von Posteo weg?

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de