Re: OT: Eigene domain und webspace

nac <nac@c3d2.de> wrote:

> Manitu kann ich ebenfalls empfehlen und sollte für deine Zwecke
> mehr als ausreichend sein. Einzig das sie keine cronjobs anbieten
> ist nervig. Der support ist aber Klasse.

[Quoting umgestellt]

Danke, guter Support ist mir schon mal wichtig. Das hatte mich bei
meinem früheren DSL-Provider auch gestört und war letztlich einer der
Gründe zu einem anderen zu wechseln (mit dem ich jetzt zufrieden bin).

Ich habe mir die Manitu-Seite mal angeschaut, aber das sagt mir alles
nicht viel. Worauf muss man denn sonst noch achten? Was findest Du/ihr
besser als z.B. bei Strato?

Sorry, falls meine Fragen doof klingen, aber ich habe mich mit dem
Thema bisher nicht beschäftigt und weiß nicht, worauf es ankommt.

Wofür braucht man z.B. einen Root-Server?

Mir geht es halt wie jemandem, der sich sein erstes Fahrrad im Leben
kaufen möchte und nicht weiß, worauf er achten muss: welche Schaltung,
welcher Rahmen, welche Bremsen? ;-)

Wenn mir jemand weiterführende Doku oder spezielle Mailinglisten oder
Diskussionsgruppen zu dem Thema nennen kann, hilft mir das auch weiter.

Danke und Gruß
Martin