Re: Wer oder was verwaltet den Desktop? [gelöst]

Hallo Uwe!

Uwe Herrmuth <u.herrmuth@gmx.de> schrieb:
> Als Ursache hat sich ein (oder mehrere) unter
> ~/.local/share/applications/ liegende wine-Einrichtungsdatei
> herausgestellt. Alte Überbleibsel vom Ausprobieren eines
> Windows-Programmes.

Ich mag das nicht, wenn sich derart Windows-Programme mit meinem BS
vermischen… ich habe da lieber Win in der Virtualbox laufen (im
Nahtlos-Modus)… da läuft das Win-Zeug getrennt in einer eigenen
Sandbox und die Win-Programme laufen trotzdem in einzelnen Fenstern
auf meinen Desktop.

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de