Re: Wer oder was verwaltet den Desktop? [gelöst]

Hallo Dirk,

Dirk schrieb am 07.03.2018 um 17:10:

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

> Schau dir mal an mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll,
> wenn es sich um ein Windows übliches Format handelt wird meist
> mittels wine eine Windows Anwendung benutzt.

Meinst Du das JAVA-Programm?
Wie der Aufruf aus diesem für das PDF-Handbuch aussieht, kann ich nicht
sagen.
Nach dem Löschen der verwaisten wine-extension-*.desktop-Dateien wird
jedenfalls jetzt wunschgemäß qpdfview für das Anzeigen verwendet.

> Ist die .conf noch vorhanden aber wine nicht mehr funktioniert es
> nicht mehr.

wine ist schon noch vorhanden und wird auch für andere Sachen
gebraucht. Nur das zu den *.desktop-Dateien gehörende Programm wird
nicht mehr benutzt. Vermutlich hab ich damals einfach nur den
zugehörigen wine-Programm-Ordner gelöscht

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 9.3 (stretch) Kernel 4.9.82-1+deb9u3 Xfce 4.12

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>

<http://www.frankgehtran.de/>