Re: Wer oder was verwaltet den Desktop? [gelöst]

Hallo Miteinander,

Uwe schrieb am 05.03.2018 um 19:29:

> ich komme einer eigenartigen Verhaltensweise eines Java-Programmes
> nicht auf die Schliche.
> Das Programm öffnet im Normalfall über einen Menüpunkt das als PDF
> vorliegende Handbuch im entsprechend eingestellten Reader der
> Desktop-Umgebung. Bei einem eigens zur Fehlersuche angelegten Testuser
> tut es das auch.
> Bei einem anderen User wird aber der Dateimanager mit dem Verzeichnis
> in dem das Handbuch liegt geöffnet.

Als Ursache hat sich ein (oder mehrere) unter
~/.local/share/applications/ liegende wine-Einrichtungsdatei
herausgestellt. Alte Überbleibsel vom Ausprobieren eines
Windows-Programmes.

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 9.3 (stretch) Kernel 4.9.82-1+deb9u3 Xfce 4.12

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>

<http://www.frankgehtran.de/>