Re: Problem Reboot und Shutdown Verhinderung unter Stretch mit luks

On Sun, Feb 25, 2018 at 04:28:44PM +0100, Dirk wrote:
> Das bedeutet? Hast Du eine Idee?

Ich bin etwas weiter, aber eine Lösung habe ich leider immer noch
nicht. Das Problem entsteht, wenn das erste verschlüsselte md-device
geclosed werden soll. Der cryptokram ist aber nicht die Ursache,
sondern meiner Meinung nach udev.

Laut diesem Bild:
http://members.ping.de/~dirk/umountfehler/neues_udev-2.jpg
sieht man schön, wie auf irgendein udev-cookie gewartet wird. Es gibt
dazu einen Bug https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=791944
welcher angeblich in einer schon für Stretch gebackporteten udev-Version
behoben sein soll - ist er aber nicht, das Foto wurde mit dieser
backport-Version von udev gemacht.

Ich komme da jetzt erstmal nicht weiter.

ciao, Dirk