Re: Stretch Kernel-update schlägt fehl

Dirk <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Das war der entscheidende Hinweis: ich hatte ein selbsterstelltes
> Script /usr/local/bin/grep, welches den Fehler produziert hat.

Ah, ein Binary, welches eine inkompatible Ausgabe zu einem
Grundbestandteil eines Unix-Systems hat (wozu grep definitiv gehört),
unter dem gleichen Namen wie das genannte Binary zu haben, schreit
einfach nach Trouble.

Ich hoffe du hast aus deinem Fehler gelernt und gleich auch andere
solche Binaries entfernt bzw. umbenannt.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.