Re: Anfrage

Hallo Siglinde,

auf der Seite <https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_User_Group> findest
Du zwei Unterüberschriften, die eine lautet "Ländergruppen", die andere
"Weblinks".

Unter "Weblinks" sind diese fünf Einträge aufgeführt:

* Liste der LUGs in Deutschland
  <http://lugslist.com/ctry/germany.php?lg=de>

* Liste der LUGs lt. Linux Magazin
  <http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Linux-User-Groups>

* LUGA (Linux User Group Austria)
  <http://www.luga.at/>

* LUGS (Linux User Group Switzerland)
  <http://www.lugs.ch/>

* LinuxWiki, Forum für GNU und Linux
  <http://linuxwiki.de/>

Da Du aus Deutschland kommst, sind die ersten beiden der fünf Links für
Dich die zielführenden.
Unter dem ersten Link - <http://lugslist.com/ctry/germany.php?lg=de> -
findest Du unter der Überschrift "Bayern" zum Beispiel eine Linux User
Group Altdorf (was laut Karte ebenfalls in Deiner Nähe liegt), und eine
in Nürnberg.

Gruß
Stefan