Re: Anfrage

Hallo,

On Fri, 2 Mar 2018 18:25:59 +0100
Mechtilde <ooo@mechtilde.de> wrote:
(...)

> Was zu beweisen wäre!
>
> Mir fällt nicht ein Grund ein, warum die von Dir genannten
> Distributionen für Anfänger geeigneter seien.

+1

> Ich möchte hier keine Schlacht der Distributionen starten. Wir sollten
> uns überlegen, wie wir Anfängern helfen können, mit Debian glücklich zu
> werden.

nochmals +1

Aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung heraus kann man gerade mit
Ubuntu oder Mint leicht Probleme bekommen, die man mit Debian nie gehabt
hätte.
Mir kommt es manchmal vor, als würde hier ein Vorurteil, das *vielleicht*
vor 15 Jahren mal zugetroffen hat, unkritisch immer auf's neue wiederholt.

Gruss

Michael

Witch!  Witch!  They'll burn ya!
		-- Hag, "Tomorrow is Yesterday", stardate unknown