Re: Anfrage

Hallo Stefan,

Am 02.03.2018 um 10:31 schrieb S. Kremer:
> Hallo Siglinde,
>
> unter den folgenden Links findest Du weitere Informationen:
>
> https://www.debian.org/releases/stable/amd64/release-notes/
> https://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/
> https://wiki.debian.org/Hardware/
> https://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbanken/
>

> Du solltest jedoch bedenken, dass ein Debian System für einen Anfänger,
> der von Windows auf Linux umsteigt, u.U. nicht so einfach zu
> installieren/bedienen ist.
>
> Es gibt Linux Distributionen, die für einen Anfänger evtl. besser
> geeignet sind:

> [...]

Was zu beweisen wäre!

Mir fällt nicht ein Grund ein, warum die von Dir genannten
Distributionen für Anfänger geeigneter seien.

Ich möchte hier keine Schlacht der Distributionen starten. Wir sollten
uns überlegen, wie wir Anfängern helfen können, mit Debian glücklich zu
werden.

Ich biete gerne auch sogenannte Installationsparties im kleinen Rahmen an.

Viele Grüße

--
Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice